HOME |  Traumreiseziel Nr. 1 |  USA Einreisebestimmungen |  Kanada Einreisebestimmungen |  Mietwagen |  Wohnmobil |  Shopping
  
     

Barack Obama: Yes, we can!

Change!

Barack Obama ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Geboren am 04.08.1961 in Hawaii, ist der Jurist und Politiker , seit dem 20.01.2009, der 44. Präsident der USA.

Politisch aktiv wurde er 1992, als er afroamerikanische Bürger aus Chicago zur Wahl Bill Clintons zum US-Präsidenten, mobilisierte.
In den Senat von Illinois wurde Obama 1998 gewählt und 2002 wiedergewählt.
Spätestens 2004, als Obama Senator von Illinois wurde, machte Ihn seine Rede, welche große Begeisterung auslöste, in ganz USA bekannt.
Anfang 2007 verkündete Obama seine Präsidentschaftskandidatur, die er am 04.November 2008 auch gewann. Das Internet spielte bei dieser Wahlkampagne eine bedeutende Rolle: es wurden Spenden organisiert, viele Wähler mobilisiert und informiert.

Friedensnobelpreis - eine Entscheidung, die für viele überraschend war!
Die Vision, des 44. US-Präsidenten, einer Welt ohne Atomwaffen und die Bereitschaft auf die islamische Welt zuzugehen, spielten bei der Entscheidungsfindung des Nobelpreiskomitees eine große Rolle.
Er ist ein Hoffnungsträger für eine friedensvollere Welt.












Unternehmensdarstellung
Amerika.de vermittelt USA, Kanada und Südamerika Reisen, bietet unabhängige Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um Amerika und dessen Sehenswürdigkeiten an. Die Geschichte von Amerika.de geht in das Jahr 1995 zurück als das Internet seine Anfänge hatte. Ein Student aus Deuts